Bericht aus dem Maschinenraum von Sekretraebaer.de – 27.08.2023

Hier die neusten Informationen aus dem Maschinenraum.

Wir haben unsere Instanz auf die aktuelle dev Version von Friendica angehoben (schon vor einer Woche). Mit diesem Anheben ist jetzt auch eine Option zum Melden von Usern und Instanz mitgekommen. Diese ist aber leider noch nicht ganz implementiert so das wir Euch bitte, wenn ihr Instanzen oder User melden wollt, nutzt auch weiterhin den in unserem Blog beschrieben Weg.

Wir möchten aber noch mal darauf hinweisen, dass ihr auch selber User und nun auch Instanzen (Server) für Euch blocken und oder ignorieren könnt.

Einfach bei einem Kommentar/Post unten rechts auf die 3 Punkte klicken und dann gewünschte Funktion auswählen.

Einen blockieren oder ignorierten User könnt ihr unter Kontakte einsehen und gegebenenfalls wieder freigeben.

Einen blockierten Server könnt ihr unter Einstellungen –> Remote Server gegebenenfalls wieder freigeben

Oder, und das ist auch eine neue Funktion in Friendica

Des Weiteren haben wir unsere Blockliste aufgeräumt und unter anderem alle Blocks von Seiten die mit dem Grund “Twitter mirror” geblockt waren entfernt, da sie aufgrund der neuen API von X (Twitter) nicht mehr funktionieren.

#sekretaerbaer.de

Lies den Original-Post und die Kommentare auf Friendica

Share