Bericht aus dem Maschinenraum von Sekretraebaer.de – 06.12.2023 – Update

Pünktlich zum Nikolaus haben wir ein kleines Geschenk für Euch. Der @Matthias ✔ hat sich die Mühe gemacht und ein Addon geschrieben. Mit dessen Hilfe, ähnlich wie beim Nitter Addon alle Links von Twitter auf Nitter umleitet, leitet diese Addon alle YouTube Links (mit Ausnahme der youtu.be Links) zu einer Invidious Instanz um, damit YouTube keine Daten von Euch bekommt. Die Invidious Instanz zu der wir umleiten ist unsere Sekretaerbaer eigene Instanz invidious.sekretaerbaer.net

Update: nun funktionieren auch youtu.beLinks.

Das Addon ist noch nicht offiziell in Friendica aufgenommen, wenn ihr also noch Fehler findet, meldet uns das einfach wir leiten die Fehler dann weiter.

Im RC Zweig, auf dem unsere Friendica Instanz läuft, hat es einige kleine aber feine Änderungen im Adminbereich mit den letzten Commits gegeben, die die Arbeit des Admins etwas vereinfachen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Entwickler für ihre Arbeit❣️

Lies den Original-Post und die Kommentare auf Friendica

Share